· 

IT Breakfast zu Office 365 in der Mainzer OPEL-Arena

Marketing-Leiter Stephan Brust über das nächste URANO-IT-Breakfast am 21. Juni in der Mainzer OPEL-Arena. Im Fokus stehen die Vorteile und Herausforderungen bei der Implementierung von Microsoft Office 365.

Quelle: URANO
Quelle: URANO

Stephan Brust leitet das URANO-Marketing. Neben der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und dem Merchandise-Management organisiert sein Team auch Kunden-Events. Im Interview mit URANO.blog stellt Stephan Brust die Veranstaltungsreihe IT-Breakfast vor und verrät, dass am 21. Juni in der Mainzer OPEL-Arena das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte aufgeschlagen wird.…

URANO.blog: IT zum Frühstück: Was genau ist ein IT Breakfast?

Stephan Brust: Ein IT Breakfast ist ein zusätzlicher Service für unsere Kunden: An einem Vormittag im Quartal laden wir Kunden und Hersteller ein, mit uns über aktuelle Trends und Herausforderungen in der IT-Branche zu diskutieren: Sicherheitsfragen, Cloudservices und Collaboration-Lösungen sind gute Beispiele.  Natürlich reden wir auch über die passgenauen Lösungen, die URANO zusammen mit seinen Partnern anbietet, um solche Herausforderungen erfolgreich mit zeitgemäßer Technologie zu meistern. Wir suchen den Dialog mit unseren Kunden auch außerhalb der engen geschäftlichen Beziehungen – zum Beispiel beim gemeinsamen Frühstück.

 

URANO.blog: IT-Trends sind ein weites Feld. Da kann ein Frühstück schon mal ausufern…

Stephan Brust: Nicht, wenn man die neuesten Entwicklungen so zu fassen kriegt, dass wir uns auf die Aspekte konzentrieren, die für unsere Kunden relevant sind. Deshalb überlegen wir bei URANO im Vorfeld eines IT Breakfasts sehr genau, welche Themen wir setzen und wie wir sie aufbereiten. Dafür sind wir mit unseren erfahrenen Beratern bestens aufgestellt. Als IT-Lösungspartner orientiert sich URANO nicht nur in den gemeinsamen Projekten an den Bedürfnissen seiner Kunden, sondern auch wenn es darum geht, sie auf dem Laufenden zu halten: Wir sensibilisieren frühzeitig für künftigen Handlungsbedarf und diskutieren mögliche Umsetzungsstrategien. Abgesehen davon darf das Frühstück gerne auch ein bisschen ausufern – beim gemütlichen Teil nach den Impulsvorträgen bieten wir immer auch ein Brunch-Buffet an…

URANO.blog:  Welche Themen kommen besonders gut bei den URANO-Kunden an?

Stephan Brust: Unsere Kunden interessieren sich vor allem für praxisrelevante Themen, die sie mit uns umsetzen können: Wie entwickelt sich das mobile Arbeiten? Was bringt die Zukunft des Storage-Managements? Welche Vorzüge bringt es mit sich, ein externes Rechenzentrum zu nutzen? Das IT Breakfast ist damit eine gute Gelegenheit, unverbindlich mit uns und mit unseren Herstellern ins Gespräch zu kommen.

URANO.blog:  Birgt das nicht die Gefahr einer gewissen Oberflächlichkeit?

Stephan Brust: Im Gegenteil. Das IT Breakfast bietet vielmehr die Chance, sich einen Vormittag aus dem Tagesgeschäft auszuklinken, um sich ganz in ein Thema zu vertiefen. Nehmen wir das Beispiel Microsoft Office 365. Am 21. Juni findet in der Mainzer OPEL-Arena ein IT Breakfast zu diesem Schwerpunktthema statt. Dabei geht es zum einen darum, welche Möglichkeiten Office 365 bietet und vor allem wie Unternehmen davon profitieren können. Zum anderen sprechen wir aber auch über die Herausforderungen wie Backup-Konzepte oder Maßnahmen im Rahmen der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung. Und: Wir zeigen, wie Office 365 so implemetiert wird, dass die Mitarbeiter von Beginn an davon begeistert sind und den Mehrwert erkennen.


Persönlich treffen und gemeinsam über die neuen Kommunikationsmöglichkeiten sprechen? Melden Sie sich an für unser IT Breakfast am 21. Juni in Mainz.


URANO.blog: Im neuen Lösungsportfolio bietet URANO auch an, komfortable, virtuelle Konferenzräume in bestehende IT-Architekturen einzubinden. Warum setzt URANO dann überhaupt noch auf Vor-Ort-Veranstaltungen wie das IT-Breakfast?

Stephan Brust: Weil der persönliche Austausch auch im digitalen Zeitalter das Fundament für eine vertrauensvolle Beziehung ist. Außerdem sind Skype-Konferenzen kein Ersatz für persönliche Begegnungen, sondern eine sinnvolle Ergänzung: Für schnelle und unkomplizierte Abstimmungen im Tagesgeschäft sind sie unschlagbar – vor allem dann, wenn man von verschiedenen Standorten aus zusammenarbeitet. Bei Formaten wie dem IT Breakfast geht es aber vor allem darum, sich kennen und schätzen zu lernen.

URANO.blog: Welche Themen stehen in diesem Jahr noch auf der Agenda?

Stephan Brust: Es wird auf jeden Fall im zweiten Halbjahr noch zwei weitere Veranstaltungen geben. Momentan sind wir dabei, die Themen intern abzustimmen und ich will noch nicht zu viel verraten. Aber es ist sicher kein Geheimnis, dass Themen wie Datenschutz oder Cloud Services noch viel Potenzial für weitere IT Breakfasts bieten…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0