URANO-Azubi Eric Lamb wird IT-Systemkaufmann. In seinem Abschlussprojekt hat er sich um den Hardware-Rollout in einem Kundenprojekt gekümmert
Die URANO-Azubis Emre Duran und Eric Lamb haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – und freuen uns über zwei neue Kollegen bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, stellen wir ihre Abschlussprojekte vor. Heute erzählt Eric Lamb, wie er sich bei einem mittelständischen Unternehmen um die Anschaffung und die Verwaltung zahlreicher Clients gekümmert hat.
Worum geht es in deinem Abschlussprojekt?
In meinem Projekt ging es um die Abwicklung eines Kundenauftrags zur Hardwarebeschaffung und -verwaltung in einem mittelständischen Unternehmen.
Wie bist du auf die Idee gekommen?
Die Idee kam aufgrund meiner täglichen Aufgaben: Ich arbeite seit gut einem Jahr an dem Projekt für unseren Kunden mit, der mit URANO einen Servicevertrag geschlossen hat. Es hat mich gereizt, den konkreten Auftrag abzuwickeln.
Was sind die größten Herausforderungen in deinem Abschlussprojekt?
Am meisten gefordert hat mich definitiv die Koordination und die verschiedenen Aufgabenbereiche der beteiligten Schnittstellen. Viele URANO-Teams sind mit am Start: Die Kollegen von Service Management Operations, der Einkauf, Sales und Middle Office: Bei jeder Abteilung gibt es Doings zu beachten, die unterschiedlich lange dauerten und dementsprechend unterschiedlich geplant werden mussten.
Wie kann dein Abschlussprojekt langfristig genutzt werden?
Der Servicevertrag läuft noch. Durch die im Konzept definierten Arbeitsschritte wird sichergestellt, das Prozesse und Vorgehensweisen klar und transparent geplant und dokumentiert sind.
Wie stellst du dir #DeineZukunft bei URANO vor?
Ich stelle mir die Zukunft bei URANO sehr positiv vor. Ich freue mich auf meine zukünftige Zeit in der Abteilung Service Management Operations und bin guter Dinge, dass die nächsten Jahre erfolgreich verlaufen werden.
Kommentar schreiben