Interessierte Bewerber können seit Kurzem schon mal virtuell reinschauen bei URANO. URANO.blog schaut hinter die Kulissen des 3D-Scans...
Sebastian Klein steht an seinem Schreibtisch in der Bad Kreuznacher Zentrale des IT-Lösungspartners URANO. Von hier aus leitet er die Abteilung Consulting Services. Mit Hochdruck sucht er neue Mitarbeiter für Kundenprojekte im gehobenen Mittelstand und im internationalen Konzernumfeld. Seit Kurzem lädt er deshalb alle interessierten Bewerber ein, in seinem Büro vorbeizuschauen und sich selbst einen ersten Eindruck von URANO als neuem Arbeitgeber zu verschaffen – und zwar virtuell.
Entstanden ist der virtuelle Besuch bei URANO in einer regionalen Partnerschaft zwischen URANO und der Skills Academy. Deren Produkt 3DScan360 hat den bestens verdrahteten Stephan Brust (Head of Marketing) sofort überzeugt: „Innovation und Digitalisierung, dafür steht URANO. Und dafür steht auch das Virtual-Recruiting-Konzept von 3Dscan360.“ Gedacht, besprochen, getan: Die Büros der URANO-Zentrale werden mit einem speziellen 3D Scanner aufgezeichnet. Später entsteht daraus eine virtuelle Umgebung, durch die Besucher über Mausklicks oder anderer Navigationsmöglichkeiten einen fotorealistischen Rundgang in 3D unternehmen können.
Dabei sind Sebastian Klein und sein Kollege Michael Petermann (Head of Service Management Operations) weit mehr als freundlich lächelnde Statisten. Wer zu ihnen navigiert, erfährt in Videos, wen URANO sucht – und was URANO zu bieten hat: "Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln", erklärt Sebastian Klein. Und Michael Petermann ergänzt: " Wir freuen uns auf Bewerber, die Teamgeist mitbringen, Freude an der Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken."
Übrigens: Alle aktuell ausgeschriebenen Stellen bei URANO finden sich hier.