Erfolgsstory im Kurzfilm-Format: Von der Zusammenarbeit zur Business-Freundschaft

Wie sich die IT-Lösungspartnerschaft zwischen URANO und dem Facility Management-Konzern Apleona entwickelt hat

"Starten Sie doch bitte mal den Team-Viewer. Ich glaube, das kriegen wir auf diesem Weg am schnellsten gelöst." Für die Casestudy über die Zusammenarbeit zwischen URANO und dem Facility Management-Konzern Apleona lässt sich System Engineer Tobias Kosiba aus dem Team Field Service gerne über die Schulter schauen. Seine Fachkompetenz und sein gelebter Servicegedanke sind nur zwei der vielen Gründe, warum Apleona von der Partnerschaft mit URANO begeistert ist. URANO.blog zeigt die Erfolgsstory im Kurzfilm-Format.

 

Maximilian Mertz, bei Apleona Director IT Infrastructure & Services, hält große Stücke auf die ganzheitlichen IT-Services von URANO. "Wir sind in drei großen Bereichen durch URANO unterstützt worden", berichtet er im Kurzfilm, der die Erfolgsstory der Zusammenarbeit erzählt. Neben dem Service Desk zählen dazu auch der Workplace Support sowie die Dienstleistungen im Bereich Field Service an den Standorten. "URANO schafft es immer wieder, uns Lösungen zu geben und wir arbeiten partnerschaftlich zusammen", bestätigt Maximilian Mertz. "Ich würde fast sagen: Daraus ist eine Business-Freundschaft geworden."

 

Beim Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner freut man sich über das positive Feedback – und über das neue Format der Video-Casestudy: "Im vergangenen Jahr haben wir ein entsprechendes Pilotprojekt im Education-Umfeld realisiert", sagt Head of Marketing Stephan Brust. "Die Video-Casestudy mit dem Landkreis Mayen-Koblenz ist sehr gut angekommen. Mit dem Kurzfilm über unsere Zusammenarbeit mit Apleona gehen wir diesen Weg konsequent weiter." In dem gut sechsminütigen Format kommen die verantwortlichen URANO-Führungskräfte wie Felix Hirschberger (Head of Support Services) und Markus Dietz (Head of Field Service) ebenso zu Wort wie Kollegen, die täglich bei Apleona vor Ort im Einsatz sind. In prägnanten Statements erklären sie anhand konkreter Beispiele, wie sich die tägliche Zusammenarbeit gestaltet. Dieses Format hat Zukunft, wie Stephan Brust verrät: "Wir planen auch für 2021 weitere Video-Erfolgsstorys, die neben dem Bildungssektor und dem Konzern-Umfeld auch Einblicke in erfolgreiche Projekte mit mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern zeigen werden."