Zum zweiten Mal richtet URANO in seinem Trainings- & Activity Center den beliebten Azubi-Cup aus. URANO.blog zeigt Eindrücke von der ersten Vorrunde.
Die Sommerhitze ist vorüber, aber wir freuen uns auf einen heißen Herbst im URANO Training & Activity Center (TAC). Zum zweiten Mal spielen dort Azubi-Fußballmannschaften aus 14 Unternehmen der Region Rhein-Nahe-Hunsrück den begehrten URANO-Azubi-Cup unter sich aus. In drei Vorrunden-Turnieren kicken die Teams um den Einzug in die große Final-Runde, die am 6. November 2019 steigt. Die ersten Teilnehmer stehen seit dieser Woche fest: Die Teams von Boehringer Ingelheim, von der Simona AG aus Kirn und von BITO Lagertechnik aus Meisenheim haben sich qualifiziert.
Auch wenn der Fußball im Vordergrund steht, geht es nicht nur um das Sportliche. "Frei nach dem Motto 'Aus der Region, für die Region' wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich Auszubildende aus ganz verschiedenen Branchen vernetzen können", erklärt Stephan Brust, der bei URANO das Marketing verantwortet. Außerdem will der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner seine neue Vorzeige-Location nutzen, um für die Chancen der Digitalisierung zu sensibilisieren. Denn das URANO Training & Activity Center verfügt nicht nur über zwei Soccercourts, sondern bietet auch spannende Einblicke in die digitalisierte Arbeitswelt: Moderne Besprechungsräume, interaktive Displays und die GeniusBar sind nur Beispiele.
Übrigens: Die URANO-Azubis greifen im dritten Vorrunden-Turnier am 23. Oktober ins Geschehen ein und kicken um den Einzug in die Endrunde.